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Atlantis ist eine Online Community für Kinder und Jugendliche. Sie wurde von plazz entertainment in den Jahren 2008-2010 entwickelt.
In Atlantis können User in grafischen Chatrooms miteinander kommunizieren, gemeinsam die Mythologie der versunkenen Welt erforschen, gemeinsam Spiele spielen, ihren Avatar und ihren privaten Chatroom nach Belieben stylen und designen, sowie an Wettbewerben teilnehmen.
Thomas Schweitzer hatte als CTO von plazz entertainment die technische Gesamtverantwortung für das Projekt – die Architektur, die Entwicklung und den Betrieb der Plattform.
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Er entwarf eine skalierbare Architektur, koordinierte das externe Entwicklungsteam, das die Website und den Flash-Client implementierte, und programmierte die gesamte Logik des Spielservers.
Details zur Entwicklung finden sich im Blog, wo u.a. sein Vortrag auf der deutschen Entwicklerkonferenz “Quo Vadis” zu finden ist.
Thomas Schweitzer schrieb die Master Thesis für sein Studium an der Donau-Universität Krems über die Entwicklung eines Online Spieleportals am Beispiel von Atlantis.
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- Design einer skalierbare Software-Architektur
- Auswahl der Lieferanten und Hosting-Partner
- Leitung des Entwicklungsteams
- Entwicklung des Java Spielservers
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